Über uns

Als AB-Gemeinde Lahr gehören wir zum Evangelischen Gemeinschaftsverband AB e.V. (unabhängiger Gemeinschaftsverband innerhalb der Ev. Landeskirche Baden). Die Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel als Gottes verbindliches Wort.

In Gemeinschaft mit Jesus Christus und als Christen untereinander wollen wir im Glauben leben, wachsen und zum Glauben einladen!

Gemeindeleben

Unsere Kleingruppen sind ein wesentliches Element unseres Gemeindelebens. Hier tauschen wir uns in entspannter Runde über das Wort Gottes und unseren Alltag aus. In persönlicher Atmosphäre bekommt die Bibel einen konkreten Bezug zu unseren Lebensfragen, und wir erleben, wie Jesus Christus uns formt und neu ausrichtet.

Glaubensgrundlage

Weil Leben Beziehung ist, haben wir Leitsätze formuliert, die uns helfen sollen, die Beziehung zu Gott und unseren Mitmenschen zu leben. Diese Leitsätze gründen auf Worten der Bibel und auf den geistlichen Grundlagen, die uns wichtig sind.

weitere Infos

Ziele und Auftrag

Auftrag und Ziel unserer Arbeit sind uns von Gott vorgegeben. Um sie ganz praktisch im Alltag umsetzen zu können, bedarf es der Kraft des Heiligen Geistes. Er zeigt uns auch die Schwerpunkte, die im Miteinander einer christlichen Gemeinde wichtig sind.

weitere Infos

Finanzen

Hier geht es zur Rubrik „Finanzen/Spenden“ beim Gemeinschaftsverband AB e.V., wo Sie sich darüber informieren können, wie sich der Verband finanziell trägt..

Eine Möglichkeit, die Arbeit des AB-Gemeinschaftsverbandes und die Arbeit vor Ort in Lahr und Umgebung zu unterstützen, ist das Dankopfer, für das der Klingelbeutel während eines Liedes in den Gottesdiensten in der Friedenskirche durch die Reihen gereicht wird.

Benötigen Sie eine Spendenbescheinigung, möchten Sie einen Dauerauftrag einrichten oder bestimmte Arbeitsbereiche unterstützen? Dann teilen wir Ihnen im Folgenden unsere Bankverbindungen mit.

Bitte geben Sie bei zweckgebundenen Spenden an, wofür Ihre Gabe verwendet werden soll, damit wir sie richtig verbuchen können!

• Spenden für:
    • laufende Kosten der Gemeinde und des Bezirks (Spende lf. Kosten Gde. bzw Bez.)
    • bauliche Maßnahmen Friedenskirche (Spende BML)
    • Unterhalt der Friedenskirche (Spende Unterh. FK)

überweisen Sie mit den o.g. Schlagworten in Klammern auf das Konto:

Ev. Gemeinschaftsverband AB

IBAN DE08 6645 0050 0078 2014 16 bei der

Sparkasse Offenburg/Ortenau

• Spenden für:
    • laufende Kosten der Predigerwohnung (Spende lf. Kosten)

dürfen auf  das Konto:

Ev. Gemeinschaftsverband AB

IBAN DE04 6645 0050 0078 2013 91 bei der

Sparkasse Offenburg/Ortenau überwiesen werden.

Ganz herzlichen Dank sagen wir, wenn Sie uns auch finanziell unterstützen. Wir wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Menschen bereit sind, sich über das „Normalmaß“ hinaus praktisch und mit ihrem Geld in unsere Gemeinde zu investieren. Darum sagen wir „vergelt`s Gott!“ in dem Wissen, dass genau das geschehen wird.